Aufgrund der heutigen Geschehnisse in der Lindengasse 60 und 62 sehen wir das EPIZENTRUM von Räumung gefährdet. Ein Vertreter der BUWOG forderte uns erneut auf, das Haus bis Montag zu verlassen. Nachdem ihm und Magistratsbeamten der Zutritt zum Haus verwehrt wurde, wurde im Haus Nr. 62 der Strom abgedreht. Das Abschalten des Stromanschluss für Nr. 60 konnten wir abwenden.
Im Laufe des Nachmittags wurde auch das große „GLÜCKLICH WOHNEN“-Werbeplakat im Auftrag der BUWOG abgenommen. Der Beginn eines Rückzuges?
Alle, die das Projekt als erhaltenswert ansehen, sollen herzukommen. Ein volles Haus ist unser bester Schutz!
Zu beachten auch das weiterhin laufende Programm und die Möglichkeit, selbst Veranstaltungen abzuhalten bzw. Themen einzubringen. Kontaktiert uns dazu auf epizentrum (at) riseup (punkt) net
KEIN TAG OHNE EPIZENTRUM
Hey,
ich werde ab morgen in Wien sein und sofort zur Unterstützung kommen!
Beste Grüße
Chris(Berlin)
Liebe Besetzer,
ich (wir) wollte(n) heute in Begleitung das Haus besichtigen und Euch besuchen kommen. Leider bin ich vor verschlossenen Türen gestanden – schade. Eine Frage am Rand: Warum wurde das Dach offensichtlich erst vor kurzem neu eingedeckt (oder der gesamte Dachstuhl) erneuert, wenn auf einmal „baufällig“ im Raum steht? Bei der Dachfläche ist das schließlich eine ziemliche große Investition.
Beste Grüße,
Herr K.
Wie konnte das Abschalten des Stromes im Haus 62 abgewendet werden?